Montag, 10. März 2014

Börsenweisheit der Woche 10/2014

"Geld ist der Sauerstoff der Börse".
(André Kostolany)

Kommentare:

  1. Hallo,

    eine kurze Frage: Wie kommen Sie an die ganzen guten Sprüche ran?
    Über das Internet oder lesen Sie es aus den Börsenbüchern direkt raus?

    Beste Grüße
    D-S

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Sowohl als auch. Ich sammle diese Börsenweisheiten seit vielen Jahren und daher wird auf absehbare Zeit auch jede Woche eine neue Börsenweisheit erscheinen. Mindestens noch drei Jahre lang. Und wenn ich über einen neuen guten Spruch stolpere, notiere ich ihn mir.

      Löschen
  2. Hallo,

    "Mindestens noch drei Jahre lang"

    Ok, das ist wirklich eine ganze Menge!
    Das hätte ich jetzt nicht erwartet!

    Auf jeden Fall habe ich den Blog "Intelligent-Investieren" über einen Feedreader abonniert.
    So werde ich keinen Spruch verpassen...

    Ich nehme an, der Blogname ist angelehnt an das Buch von Ben Graham :-)

    Beste Grüße
    D-S

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Richtig, Benjamin Graham ist als Urvater der Fundamentalanalyse Inspiration und Quell für dieses Blog über Value-Investing, auch wenn ich deutlich näher bei der Fortentwicklung seiner Thesen durch Buffett bin, als bei Grahams reiner Lehre.

      Löschen