Montag, 13. April 2015

Andere Ansichten: Dividenden-Regen für deutsche Aktionäre

Die "ARD Börse" berichtet über den Dividenden-Regen für deutsche Aktionäre, denn nicht nur die Börsenkurse eilten von Rekord zu Rekord, sondern auch die Ausschüttungen der deutschen Aktiengesellschaften würden mit 41,7 Mrd. EUR ein um 13 Prozent erhöhtes und noch nie erreichtes Niveau erreichen. Selbst das bisherige Rekordjahr 2008 vor der Wirtschafts- und Finanzkrise würde um 9 Prozent überboten. Interessant sei, dass die Unternehmen aus DAX, MDAX, TecDAX und SDAX. inzwischen zu rund 90 Prozent eine Dividende zahlten, während Von den 350 Nebenwerten, die schon mindestens zehn Jahre gelistet seien, 148 noch nie ausgeschüttet hätten. Die Kurs-Rally am Aktienmarkt habe allerdings auch einen weniger schönen Nebeneffekt, denn trotz des allgemeinen Anstiegs der Ausschüttungen seien die Dividendenrenditen hingegen tendenziell gesunken.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen