Montag, 22. Februar 2021

Börsenweisheit der Woche 08/2021

"Bevor Sie ein Wertpapier kaufen, müssen Sie alles über das Unternehmen, sein Management, seine Wettbewerber, seinen Gewinn und seine Wachstumsmöglichkeiten herausfinden."
(Bernard Baruch)

Kommentare:

  1. Hi,
    darf ich hier einfach mal was anbringen?
    2 Blogger haben sich mittlerweile vom Investment in Einzelaktien verabschiedet, beide würde ich sicher eher dem Value Investing bzw. Langfrist Anleger zuordnen.

    Stefan und sein Börsenblog schon länger und am Sonntag bekam ich eine lange Email von Thomas Senf, den du sicherlich kennst. Er erklärt seinen Ausstieg ziemlich detailiert und er sowie Stefan setzen mittlerweile auf eine reine ETF Strategie.

    War dir das bekannt?

    VG aus Bayern

    Joe

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, ich habe das mitbekommen. Auch der "Arme Charlie" setzt inzwischen stärker auf ETFs. Das muss jeder für sich entscheiden, ob er aktiv investiert durch Stock Picking oder passiv über ETFs. Oder gar nicht. Ich bleibe jedenfalls beim Stock Picking. Zahlt sich bisher aus und macht mir Freude. Sagte ja schon, ich habe mein Hobby zum Beruf gemacht. ;-=

      Löschen