▶ ÜBERSICHT | THEMENSCHWERPUNKTE

Montag, 21. Dezember 2020

PNE als indirekter Profiteur der Übernahmeofferte bei TeleColumbus?

Diese Meldung könnte auch für PNE von Bedeutung sein: Morgan Stanley Infrastructure Partners (MSIP) gibt über eine Tochter (Kublai GmbH) ein Übernahmeangebot für TeleColumbus ab. Man bietet €3,25 je Aktie und damit 37,5% als den Mindestpreis auf Basis des volumengewichteten Drei-Monats-Durchschnittskurses.

Was das jetzt mit PNE zu tun hat? Nun, MSIP ist mit knapp 40% Großaktionär bei PNE und könnte bald wieder ein erneutes Übernahme- oder Delstingersuchen starten, nachdem die einjährige Frist abgelaufen ist. Und es gab/ gibt ja Zweifel, ob MSIP dann nur den Mindestpreis von ca. €6 bieten würde. Bei TeleColumbus zahlen sie jetzt deutlich mehr mehr - weil sie erfolgreich sein und die Aktien einsammeln wollen. Bei PNE dürfte es ggf. kaum anders laufen. Denn wie es nicht funktioniert, das hat MSIP hier vor einem Jahr gelernt...

Disclaimer: Habe PNE auf meiner Beobachtungsliste und/oder in meinem Depot/Wiki.

1 Kommentar:

  1. Habe gestern Noch einmahl nachgekauft Aber Nicht um Die aktie aus Der Hand zu Geben, Auch Nicht zu einem Kurs Von 14 Euro.Meine Messlatte Ist der Kurs von einem anderen Projektierer (Wind)MFG R.D

    AntwortenLöschen