▶ ÜBERSICHT | THEMENSCHWERPUNKTE

Sonntag, 9. Oktober 2022

Börsenweisheit des Tages | 09.10.2022

"Nach Jahren des Studiums glaube ich, dass Kryptowährungen eine von Natur aus rechtsgerichtete, hyperkapitalistische Technologie sind, die in erster Linie entwickelt wurde, um den Reichtum ihrer Befürworter durch eine Kombination aus Steuervermeidung, verminderter behördlicher Aufsicht und künstlich erzwungener Knappheit zu vergrößern."
(Jackson Palmer, Dogecoin-Mitentwickler)

3 Kommentare:

  1. Sehr wahr gesprochen.

    AntwortenLöschen
  2. Und was machen Apple, Amazon und Co. mit ihren Steuersparmodellen?
    Sehe da keinen großen Unterschied zu den Kryptoprojekten

    AntwortenLöschen
  3. Ja was denn sonst.
    Sollten sie den Zentralbanken wirklich mal gefährlich werden zieht man einfach den Stecker.

    AntwortenLöschen