Montag, 2. August 2021

General Electric 'erfreut' mit Reverse-Stock-Split 1:8

Meine Turnaround-Spekulation General Electric schoss heute um 666% nach oben auf den zweiten Platz in meinem Depot. Allerdings gab's dort am Freitag nach Börsenschluss einen Reverse-Split 1:8, wie GE im März bereits angekündigt hatte. Es wurden also acht Aktien zu einer zusammengelegt (neue WKN: A3CSML) und mein 'Broker' Commerzbank hat die Aktienzahl bisher nicht korrigiert. Der Aktienkurs hat dies natürlich sofort geschnallt.

Irgendwie auch schade, denn 666% Kursgewinn an einem Tag hat man ja sonst eher selten. Die Zahl selbst macht dann aber doch stutzig und spätestens hier dämmert es einem, dass nicht alles mit rechten Dingen zugegangen sein dürfte, Teufel nochmal...

Meine Einschätzung

Nachdem Corona für erhebliche Erschütterungen gesorgt hatte, machen die wieder erstarkende Konjunktur und die sich deutlich verbessernden Aussichten in der Flugzeugsparte GE zu einer aussichtsreichen Re-Opening-Wette. Die nun angekündigten Entwicklungen machen deutlich, dass sich der unter ex-Danaher-CEO Larry Culp eingeschlagene Turnaroundpfad bei GE Fahrt aufnimmt - mit Aussicht auf Besserung.

Disclaimer: Habe Danaher, General Electric auf meiner Beobachtungsliste und/oder in meinem Depot/Wiki.

6 Kommentare:

  1. Teuflisch gut, 666% im Plus da musste ich an Iron Maiden denken...

    AntwortenLöschen
  2. Interessanterweise hat die Comdirect keine extrem (falsche) Kursgewinne bei mir angezeigt.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Also bei mir zeigt die Comdirectbank im Musterdepot eine Kursveränderung von 685% an. Und die Aktienzahl war dort nicht korrigiert - ebensowenig wie beim Musterdepot bei Finanzen100 und wie bei der Commerzbank (da aber in meinem Depot).

      Löschen
  3. Heute ist der Spaß allerdings schon wieder vorüber :)

    AntwortenLöschen
  4. So, heute hat es auch die Commerzbank geschafft und meinen Aktienbestand von General Electric korrigiert, also die Teilstücke ausgebucht und wertmäßig erstattet. Die Umstellung auf die neue WKN/ISIN war "schon" am Dienstag erfolgt.

    AntwortenLöschen