Donnerstag, 15. November 2018

Wie komme ich an Value Investing Wissen, um ein besserer Investor zu werden? (Gastbeitrag von valueDACH)

Erfolgreiche Value Investoren sind meist „Lernmaschinen“, die täglich mehr über Unternehmen, Märkte und die wirtschaftliche und gesellschaftliche Entwicklung lernen. Value Investoren, wie Warren Buffett und Charlie Munger, betonen immer wieder, dass sie 80% ihres Tages mit Lesen verbringen. Denn für sie ist Informationsbeschaffung entscheidend für den eigenen Erfolg. Lesen ist also definitiv ein vielversprechender Weg, um ein besserer Investor zu werden. Wir von valueDACH wollen dir aber auch weitere Wege zur Informationsbeschaffung und persönlichen Weiterentwicklung näher bringen...


Mit YouTube, Filmen und Podcasts dazu lernen

YouTube bietet mittlerweile einen ungemeinen Schatz an Interviews, Dokumentationen und Serien, die dich weiterbringen können. Wir haben diesen Schatz für dich gehoben und auf unseren YouTube Channel aufbereitet. Unsere „Playlists“ bieten dir eine Sammlung von Interviews und Filmen über erfolgreiche Investoren. Über den Reiter „Kanäle“ kannst du andere interessante Investingkanäle finden.

Auch veröffentlichen wir gerade wöchentlich eigene Videos. Schau dir gerne unsere Interviews mit Dr. Hendrik Leber, Jochen Wermuth oder Till Schwalm an. Oder lerne durch die Präsentationen der International Value Investing Konferenz 2018 dazu. Wenn dir unser Kanal gefällt, abonniere ihn gerne. Dann verpasst du auch nicht das Interview mit Michael C. Kissig, das wir spätestens Anfang 2019 dort veröffentlichen werden. 😏

Neben YouTube wollen wir dir auch ausgewählte Filme ans Herzen legen, um die Wirtschaftswelt und das Investing besser verstehen zu können. Unsere Übersicht bietet dir Inspiration für die kommenden Winterabende.

Dein Gehör können Podcasts ansprechen. In unserer Übersicht findest du ausgewählte deutsch- und englischsprachige Podcasts, die es zu hören lohnen kann.

Über Blogs Value Investing besser verstehen

Mit dem Medium Blog bist du ja bereits vertraut, da du diesen mehrfach prämierten Blog liest. 😏

Aber vielleicht können auch andere Blogs für dich interessant sein: Unsere umfangreiche Übersicht zu Value Investing Blogs kann dir hier Ideen bieten. Diese haben wir auch in Form einer DACH Blogroll, einer Europa Blogroll und einer Nordamerika Blogroll aufbereitet. So kannst du dir die aktuellsten Beiträge einfach und schnell erschließen.

In unserem eigenen Blog bereiten wir vielfältige Themen und aktuelle Fragestellungen aus der Welt des Value Investings für dich auf. Die Beiträge setzen sich z.B. mit ausgewählten Unternehmen und strategischen Fragen auseinander. Jeden Freitag veröffentlichen wir die Links der Woche. Darin bieten wir dir einen kompakten Überblick über die interessantesten Artikel, Blogposts oder YouTube Videos der vergangenen Woche.

Durch Austausch dazu lernen

Der Austausch mit Gleichgesinnten kann ebenfalls sehr stark zu deiner Weiterentwicklung beitragen. Durch unseren Value Investing Kalender kannst du dir einen Überblick über Treffen und Konferenzen verschaffen. So kannst du auf einen Blick sehen, wie du dich vernetzen kannst.

Value Investing Bücher lesen und vielleicht auch gewinnen…

Am Schluss landen wir noch mal bei den Büchern. Auch hierzu können wir dir unsere Übersicht als Inspiration ans Herz legen. Mit etwas Glück kannst du übrigens auch eines von 10 Value Investing Büchern gewinnen: Wir verlosen zehn Value Investing Bücher in Zusammenarbeit mit dem FinanzbuchVerlag unter allen neuen Abonnenten, die sich vom 01. November 2018 bis zum 31. Januar 2019 in unseren Newsletter eintragen haben.


Wer ist valueDACH?

valueDACH ist eine Value Investing Community. Wir bieten Value Investor/innen aus Deutschland, Österreich, der Schweiz und dem angrenzenden Europa ein Dach, unter dem sie zusammenkommen können. Dafür organisieren wir Treffen. Außerdem bieten wir dir auf www.valuedach.de Orientierung, um leichter an hilfreiche Informationen zu kommen.

Disclaimer
Für diesen Gastbeitrag erhalte ich keine Vergütung, aber er stellt natürlich eine Werbebotschaft von und für valueDach dar. Das dürftet ihr mitbekommen haben, wenn ihr bis hierhin durchgehalten habt... 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen