Dienstag, 7. Januar 2020

Kissigs Portfoliocheck: Wird Frank Sands vom Liebes-Aus von IAC und MATCH Group profitieren?

In meiner Kolumne "Kissigs Portfoliocheck" nehme ich regelmäßig auf aktien-mag.de für das "Aktien Magazin" von Traderfox die Depots der besten Value Investoren unserer Zeit unter die Lupe.

In meinem 67. Portfoliocheck blicke ich in das Depot von Frank Sands, der auf dominierende Unternehmen mit starkem, profitablem Wachstum setzt. Diese müssen stets Sands sechs Kriterien für "dominierende Wachstumsunternehmen" erfüllen: nachhaltiges überdurchschnittliches Gewinnwachstum, Marktführerschaft in ihrer jeweiligen Branche, bedeutende Wettbewerbsvorteile (Burggraben) sowie ein einzigartiges Geschäftsmodell, eine klare Philosophie sowie einen Wert schöpfenden Fokus, Finanzstärke und eine angemessene Bewertung im Hinblick auf Markt- und Geschäftsaussichten.

Im dritten Quartal gab es in Sands Depot nur geringe Veränderungen; die Turnoverrate lag bei überschaubaren 4%. Dafür gerät sein Portfoliowert Match Group richtig in Bewegung, denn dessen Mutter IAC InterActiveCorp. trägt sich mit folgenschweren Trennungsabsichten...

-▶ zum Artikel auf aktien-mag.de

Disclaimer
IAC InterActiveCorp. und Match Group befinden sich auf meiner Beobachtungsliste und in meinem Depot.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen