Montag, 4. Juli 2016

Börsenweisheit der Woche 27/2016

"Geduld ist die oberste Tugend des Investors."
(Benjamin Graham)

Kommentare:

  1. Hallo! Ganz ehrlich: Einen so kurzen Post habe ich vorher noch nie kommentiert :)

    Aber diese Weisheit ist so verdammt wahr und viele können deren Tragweite beim Investieren aber auch beim aktiven Trading nicht wirklich abschätzen.

    Erst kommt die Geduld und dann der Mut zum kalkulierten Risiko. Als aktiver und profitabler Trader, seit vielen Jahren, konnte ich diese Erfahrung zu oft live machen. Nur Geduld hilft natürlich auch nicht weiter. Sonst wäre es zu einfach und alle Millionäre, oder?

    Ach, übrigens: Die Seite ist wirklich gut strukturiert und informativ! Lesenswert...

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke für das Lob!

      Wenn man seine Überlegungen angestellt und seine Position eingegangen ist, dann hat man ja eigentlich nichts anderes mehr zu tun, als abzuwarten, bis der Markt einem zustimmt. Wann dies der Fall ist, selbst wenn man mit allen Überlegungen richtig liegt, liegt in der Hand der anderen und daher muss man eben abwarten können, bis es soweit ist: man braucht Geduld...

      Löschen