Samstag, 8. September 2018

Portfoliocheck: Warren Buffett und seine immer größere Lust auf Obst

In meiner Online-Kolumne "Portfoliocheck" nehme ich regelmäßig auf aktien-mag.de für das Aktien Magazin von Traderfox die Veränderungen in den Depots der bekanntesten Value Investoren unserer Zeit unter die Lupe.

▶ Kostenloses Probeexemplar des Aktien Magazins anfordern

Bei meinem ersten Portfoliocheck geht es um Warren Buffett, denn seit einigen Quartalen kauft er sich mit großem Appetit bei wetrvollsten Unternehmen der Welt, bei Apple (WKN: 865985). Im Depot seiner Investmentholding Berkshire Hathaway (WKN: A0YJQ2) ist Apple inzwischen die mit Abstand größte Position, obwohl er "erst" rund 5% an Apple hält. Und für seine Käufe hat er gute Gründe... ▶ hier weiterlesen auf aktien-mag.de

Disclaimer
Apple und Berkshire Hathaway befinden sich auf meiner Beobachtungsliste und in meinem Depot.

1 Kommentar:

  1. Mit aktuell 2.557 Lesern ist mein erster Artikel auf aktien-mag.de der meist gelesene Artikel der vergangenen Woche. Obwohl er erst am Freitagvormittag online ging. Ich bin absolut begeistert über dieses Interesse, das ist ein großer Ansporn!

    Die Anzahl der Leser sagt natürlich nichts über die Qualität des Artikels aus und wie gut oder schlecht die Leser ihn finden. Und mit Buffett und Apple habe bei meinem ersten Aufschlag auch zwei echte Zugpferde ausgewählt - nicht gänzlich ohne Hintergedanken. ;-)

    Ich bin mal gespannt, wie sich diese Rubrik entwickeln wird, wenn es um andere, auch mal weniger bekannte Value-Gurus geht. Und das eine oder andere Feedback werde ich bestimmt auch berücksichtigen/einbauen über die Zeit...

    AntwortenLöschen