Donnerstag, 29. April 2021

Kissigs Portfoliocheck: Mit Fiserv setzt Bill Nygren auf einen Nachzügler im boomenden Markt der Digital Payments

In meiner Kolumne "Kissigs Portfoliocheck" nehme ich regelmäßig für das "Aktien Magazin" von Traderfox die Depots der besten Investoren unserer Zeit unter die Lupe.

Bei meinem 137. Portfoliocheck beschäftige ich mich mal wieder mit Bill Nygren, Portfolio Manager und CIO des Oakmark Funds, mit dem er seit dessen Gründung 1991 eine beeindruckende durchschnittliche jährliche Rendite von 13 Prozent vorweisen kann.

Bill Nygren fährt einen fokussierten Investmentstil mit einigen wenigen, ausgesuchten Werten. Zum Ende des 4. Quartals 2020 hatte er insgesamt 52 Werte im Depot, darunter lediglich vier neue. Seine Turnoverrate lag erneut bei überschaubaren 7%.

Seinen Schwerpunkt legt Nygren weiterhin vor allem auf Financial Services (36%), Communication Services (16%) und zyklischen Konsumwerten (14%). Dabei bleibt Alphabet die größte Position in seinem gut $13 Mrd. schweren Portfolio vor Ally Financial, Capital One und Facebook. Neu eingestiegen ist er beim digitalen Zahlungsdienstleister Fiserv sowie auch deren 16-prozentigem Großaktionär KKR & Co.

-▶ zum Artikel auf aktien-mag.de

Disclaimer: Habe Alphabet, Facebook, KKR auf meiner Beobachtungsliste und/oder in meinem Depot/Wiki.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen