Donnerstag, 9. April 2020

Kissigs Portfoliocheck: Mit United Health spielt Andreas Halvorsen die Gesundheitskarte

In meiner Kolumne "Kissigs Portfoliocheck" nehme ich regelmäßig auf aktien-mag.de für das "Aktien Magazin" von Traderfox die Depots der besten Value Investoren unserer Zeit unter die Lupe.

In meinem 82. Portfoliocheck schaue ich Andreas Halvorsen ins Depot, einem der sog. "Tiger Cups" (Tigerwelpen). Diese Bezeichnung geht zurück auf den legendären Hedgefonds-Manager Julian Robertson, der mit einem durchschnittlichen Return on Investment (ROI) von über 30% seiner Tiger Management Group zu den erfolgreichsten Fondsmanagern des letzten Jahrhunderts gehört. Und die Performance von Halvorsens Viking Global Fonds mit durchschnittlichen 20% über die letzten 19 Jahre ist ebenfalls überragend.

Im 4. Quartal hat Andreas Halvorsen sein Portfolio erneut kräftig umgekrempelt mit einer Turnoverrate von 22%. Spitzenreiter bleibt Amazon vor Facebook, die sich um zwei Positionen verbesserte, und Adaptive Biotechnologies, bei der Halvorsen mit mehr als 26,74% der Anteile größter Aktionär ist. Und wieder neu an Bord ist der US-Gesundheitskonzern United Health Group, für den dank der Corona-Pandemie nun (noch) aussichtsreichere Zeiten anbrechen dürften...

-▶ zum Artikel auf aktien-mag.de

Disclaimer
Adaptive Biotechnologies, Amazon und Facebook befinden sich auf meiner Beobachtungsliste und/oder in meinem Depot.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen