Montag, 14. November 2022

Börsenweisheit des Tages | 14.11.2022

"Die Menschen überschätzen oft, was in den nächsten zwei Jahren passieren kann und sie unterschätzen, was in den nächsten zehn Jahren passieren wird."
(Bill Gates)

1 Kommentar:

  1. Moin Michael,
    deine aktuelle Einschätzung zu zwei Werten würde mich gerade sehr interessieren: nämlich ASML und TSMC. Beide stehen schon länger auf meiner Beobachtungsliste, haben es aber wegen der allseits bekannten Risiken noch nicht in mein Depot geschafft. Jetzt bin ich natürlich durch Buffetts Kauf von TSMC wieder darauf gestoßen worden und frage mich, ob ich da wohl zu vorsichtig bin, wenn sich sogar Buffett trotz der harten Töne der USA gegen China traut zu investieren. Und bei ASML sind da ja noch die zunehmenden Exportbeschränkungen nach China vonseiten der USA.
    Da du beide Werte nicht in deiner Beobachtungsliste hast, bin ich gespannt auf deine Meinung!
    Gruß Isabelle

    AntwortenLöschen