Donnerstag, 9. April 2015

Starbucks mit Verdoppler

Heute bekommen Anleger für jede Starbucks-Aktie in ihrem Depot gratis eine weitere hinzu, denn das Unternehmen führt seinen kürzlich angekündigten Aktiensplit im Verhältnis 2:1 durch. Mit der Verdopplung der Aktienanzahl geht einher, dass sich der Aktienkurs in etwa halbieren wird, denn durch diese Kapitalmaßnahme wird das Unternehmen ja schlagartig mehr wert - der Wert verteilt sich nun jedoch auf die doppelte Zahl an Aktien.

Aktiensplits sind kein Geschenk an die Aktionäre, aber unter dem Strich beflügeln Aktiensplits den Börsenkurs aber auf mittlere und lange Sicht, weil die Aktien optisch günstiger sind und für Kleinanleger wieder handelbarer werden. Aktiensplits stellen daher eine beliebte Maßnahme zur Kurspflege dar.

Starbucks befindet sich auf meiner Empfehlungsliste.

1 Kommentar:

  1. Wie Sie richtig angemerkt haben - ist ein solcher Split oft von Vorteil, da oftmals mehr Anteile verkauft werden, da der Preis günstiger scheint. Glückwunsch an alle, die im Besitz von Starbucks-Aktien sind :)

    AntwortenLöschen