Dienstag, 24. Oktober 2023

Börsenweisheit des Tages | 24.10.2023

"Die großen Vermögen im Aktienhandel wurden üblicherweise nicht von Leuten gemacht, die Stop-Loss Orders aufgeben."
(Charles Dow)

3 Kommentare:

  1. In der 200-Tage-Linie siehst du keinen guten Marker für die Regel "Verluste begrenzen"? Und dies dann auch stoisch durchzuziehen?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich achte auf den Wert eines Investments, nicht nur auf seinen Aktienkurs. Charttechnik und die 200-Tage-Linie tunt aber genau das. Ich begrenze keine Verluste, sondern ich verkaufe meine Aktien, wenn der Investmentcase nicht mehr stimmt, weil sich die Rahmenbedingungen grundlegend geändert haben oder aber weil ich erkannt habe, dass ich mich geirrt habe.

      Löschen
  2. Das hat wirklich eine gewisse Logik... Börseweisheit des Jahres!!!

    AntwortenLöschen