Sonntag, 18. September 2022

Börsenweisheit des Tages | 18.09.2022

"Charlie (Munger) und ich haben noch nie eine gute Nachtruhe gegen einen Extrapunkt in der Rendite getauscht. Es macht einfach keinen Sinn."
(Warren Buffett)

2 Kommentare:

  1. Lieber Michael, vielen Dank für Deinen tollen Blog. Ich bin gerade mal wieder die letzten Börsenweisheiten durchgegangen und diese sind immer wieder inspirierend und helfen "in der Spur zu bleiben". Kleiner Impuls: eine zeitliche Einordnung der Zitate wäre super, beispielsweise einfach das Datum oder auch bei welchen "Events", wie z.B. Ölkrise etc.

    Danke und Grüße
    Christian

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Moin Christian,
      ich sammle die Börsenweisheiten seit 30 Jahren in einer Liste und das sind inzwischen tausende - ganz überwiegend ohne Zeitangabe. Insofern kann ich die Daten nicht nachliefern. Zumal viele Zitate auch nicht aus Originalquellen stammen (z.B. Buffetts Aktionärsbriefen o.ä.) und so auch unter größtem Aufwand kaum mehr alle Daten aufzuspüren sein dürften.

      Löschen