Mittwoch, 26. Juli 2023

Börsenweisheit des Tages | 26.07.2023

"Diejenigen, die die großen Unternehmen aufgebaut haben, unterschieden zwischen Aktienwert und Aktienkurs, zwischen Aktionären und Anteilseignern und erkannten, dass ihre Verantwortung darin bestand, den Wert für die Aktionäre zu steigern und nicht den Preis für die Anteilseigner zu maximieren."
(Jim Collins)

2 Kommentare:

  1. Hallo Michael, ich würde dich gern zu Danaher etwas fragen. Es stannd doch im Raum , dass in Q4 dieses ein Teil des Unternehmens abgespalten werden sollte. Jetzt habe länger schon nichts mehr dazu finden können. Weißt Du, ob das abgesagt ist oder ob wir darauf weiter hoffen können? Ws wäre bett, wenn du eine info pber deinen Kenntnisstand geben könntest. Vielen Dank von Isabella

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Moin Isabella,
      Danaher wird ihren Umweltbereich unter dem Namen Veralto Corp. ausgliedern und als eigenständige Aktiengesellschaft an die New Yorker Börse bringen. Der Spin-off soll im 4. Quartal 2023 erfolgen. Im jüngsten Earnings-Call hieß es, man befinde sich im Zeitplan und das Veralto-Management plane, am 6. September eine Analysten-Veranstaltung durchzuführen. Spätestens dann sollten alle relevanten Infos verfügbar sein/werden.

      Löschen