Freitag, 12. Januar 2024

Börsenweisheit des Tages | 12.01.2024

"Manchmal sind die besten Investments die, die du nie tätigst."
(Donald Trump)

5 Kommentare:

  1. watchingtheflood12.01.24, 19:01

    Ja, zum Beispiel die in die Unternehmen von diesem Typen ...
    Den hätte ich jetzt wirklich nicht unter der Rubrik "Weisheiten" erwartet, vielleicht unter "Weisheitszähne", den die zieht man ja.

    AntwortenLöschen
  2. Die "Weisheiten" dieses Typen sind so überflüssig wie der Typ selbst ...

    AntwortenLöschen
  3. Der Satz macht so wenig Sinn, wie Trump intelligent ist!

    AntwortenLöschen
  4. Beim nächsten Mal eine Triggerwarnung einfügen :D

    Aber mal ehrlich: Eine Weisheit ist diese Aussage in der Form nicht.

    AntwortenLöschen
  5. Wenn ich auf den Inhalt des Zitates eingehe, ohne die Person zu bewerten, dann geht es doch in die gleiche Richtung wie das nachfolgende Zitat (letzte Satz) von Charlie Munger: "Man braucht Charakter, um mit all dem Geld dazusitzen und nichts zu tun. Ich bin nicht dort hingekommen, wo ich bin, indem ich mittelmäßige Gelegenheiten verfolgt habe."
    Auch wenn ich Trump als Person nicht mag, so gestehe ich ihm zu, Lebenserfahrung erworben zu haben...

    AntwortenLöschen